Herzlich willkommen liebe Besucherin, lieber Besucher.

Hier berichten wir über die Erkenntnisse des bekannten Krebsforschers Dr. med. Dr. phil. Johannes Kuhl und über weitere Themen. Alle Zitate von ihm sind aus erster Hand, denn nur wir verfügen über die alleinigen Verlegerrechte der oben abgebildeten Bücher.

Unser Blog wird regelmäßig erweitert und aktualisiert. Bitte besuchen Sie uns wieder,

Ihr Redaktions-Team von NewStart Service

Wer war Dr. med. Johannes Kuhl?

Wer war Dr. med. Johannes Kuhl?
Dr. med. Dr. phil. Johannes Kuhl (1903 – 1968) gehörte zu den großen Pionieren unter den Krebsforschern der Gegenwart. Nach dem Abitur studierte er Medizin an der Universität Münster. Zusätzlich absolvierte er ein naturwissenschaftliches Studium in Chemie, Zoologie und Physiologie. 1935 erfolgte die Promotion zum Dr. phil. und 1938 bestand er das medizinische Staatsexamen und erhielt die Approbation als Arzt. Er ließ sich auch in der Tropenmedizin am Hamburger Tropeninstitut ausbilden und erhielt das Tropendiplom für exotische Krankheiten.

Nach dem Krieg war er als praktischer Arzt in Rheine tätig. Als qualifizierter Mediziner gehörte die intensive Forschung an der Lösung  des Krebsproblems auf biologischer Basis zu seiner großen Herausforderung. Dr. med. Dr. phil. Johannes Kuhl wurde 1966 einstimmig zum Kuratoriumsmitglied der „Internationalen Medizinischen Gesellschaft für Blut- und Geschwulst-Krankheiten e.V.“ gewählt.

Jahrelang hielt er im In- und Ausland Vorträge über Themen wie Krebs und Stoffwechsel. Neben zahlreichen Veröffentlichungen sind seine Bücher „Schach dem Krebs“, „Dichtung und Wahrheit in der Krebsfrage“ und „Eine erfolgreiche Arznei- und Ernährungsbehandlung gut- und bösartiger Geschwülste“ bis heute bekannt und aktuell. Werke von ihm erschienen u. a. auch in französischer Sprache. Die Bücher von Dr. med. Dr. phil. Johannes Kuhl erschienen im Humata Verlag Harold S. Blume in Bern.

Anfang 2012 verkaufte der Humata Verlag Bern die Verlagsrechte der vier deutschsprachigen Bücher, „Schach dem Krebs“, „Dichtung und Wahrheit in der Krebsfrage“, „Das milchsaure Getreideschrot-Müsli als biologischer Strahlenschutz“ und „Eine erfolgreiche Arznei- und Ernährungsbehandlung gut- und bösartiger Geschwülste“ exklusiv an den Verlag NewStart Service in Memmingen und lieferte ebenfalls sämtliche Buchbestände. Wegen anhaltender Nachfrage wurden die ersten Titel bereits nachgedruckt.

NewStart Service hat die Aufgabe übernommen, die wertvollen Erkenntnisse aus der Forschung von Dr. med. Johannes Kuhl, die er in seinen Büchern veröffentlicht hat, für alle Betroffenen und Interessierte in seinem Sinne verfügbar zu halten.

Zitat Dr. med. Johannes Kuhl zu Tumoren und Ernährung:
„Da es heute noch keine Tumor- (Krebs) Diät gibt und alle diesbezüglichen Vorschläge nur auf einer groben Empire und meist auf unbewiesene Hypothesen aufgebaut sind, wie K. H. Bauer sagt, so war es mir auf Grund meiner nach dem isopathischen Prinzip aufgebauten Therapie, der Behandlung der Tumoren mit kleinen Dosen Milchsäure, und den Ergebnissen der Arbeit Alfred Schneiders über das erhöhte Auftreten der Milchsäure bei der Keimung möglich, als erster eine spezifische Kost zur Tumorprophylaxe und -therapie anzugeben.

Die Milchsäuregärungsprodukte, über die ich anschließend spreche, dürfen nie als „Diät“ im vorstehenden Sinn aufgefaßt werden, da sie täglich in gesunden und kranken Tagen von jung und alt zu genießen sind, um sich gesund zu erhalten oder wieder gesund zu werden. Die Milchsäuregärungsprodukte gehören zu unserer täglichen Pflicht- und Vollwerternährung. Die Begründung ergibt sich aus der Lektüre dieses Buches.“ (Dr. med. Johannes Kuhl in seinem Buch „Eine erfolgreiche Arznei- und Ernährungsbehandlung gut- und bösartiger Geschwulste)

Drei Zitate aus „Dichtung und Wahrheit in der Krebsfrage“:

„Mit dem Fehlen oder dem Vorhandensein der naturgewachsenen Milchsäure in unserer täglichen Vollwertnahrung, beim Vermeiden eines dauernden, reichlichen oder übertriebenen Genusses von entwertetem (denaturiertem) Süß (Zucker-, Stärke- und Mehlprodukten) steht oder fällt das Krebsproblem“.

„Die natürlichen pflanzlichen Milchsäure-Gärungsprodukte sind die Krebsschutz- und Heilkost.“

„Die demütigende Geste, etwas als falsch aus meiner Krebslehre und Krebsbekämpfung streichen zu müssen, blieb mir bis jetzt erspart.“

Auch wenn Dr. med. Johannes Kuhl vor über 50 Jahren geforscht und seine Bücher geschrieben hat, haben seine Thesen bis heute Bestand.

Nach dem ProEM.M Verfahren fermentierte Natur- und Rohkost basiert auf den Ernährungsthesen von Dr. med. Johannes Kuhl. Gekeimte und fermentierte Bio Braunhirse und Bio Perlhirse, fermentierte bittere Bio Aprikosenkerne, fermentierter Bio Noni Direktsaft und Hinoki EM Vita der Firma Ayursana bv sind z. B. traditionelle Milchsäure-Gärungsprodukte.

Heilpraktiker Jan. W. Moestel hat mit „Krank…? Schicksal oder Aufbruch zur Eigenverantwortung?“ einen sehr interessanten Ratgeber (Broschüre) über die Wirkung von effektiven Milchsäuregärungs-Fermenten auf das Immunsystem geschrieben. Bezugsquellen auf Anfrage.

Kim Robertis